Samstag, 6. Februar 2016

das PUHmphoeschen sucht Probenäher

Hallo meine Lieben,

oooh jeeee....seit September ist hier totenstille, aber ich bin noch daaaaa :-)
Und ich starte meinen "Neujahrsbeitrag" direkt mal mit einem Probenähaufruf.

Ich suche für mein neues Projekt, das PUHmphöschen, noch einige motivierte Probenäher. 
Der Schnitt umfasst die Größen 56-158. Bei der Stoffauswahl sollten hier alle auf ihre Kosten kommen...erlaubt ist, was gefällt (der Härtetest mit Velourlederimitat aus der Möbelabteilung klappte 1A).
Optisch angelehnt ist das Höschen an die große Schwester-die PUHmphose. Nun kann bald im Partnerlock gePUHmt werden ;-)

Lust auf's Probenähen? Dann interlasse mir einfach ein paar Zeilen im Kommentarfeld. Verrate mir dazu bitte kurz die Größe, die du nähen möchtest und die aktuelle Körpergröße deines Kindes. 
Ein Blog oder eine Fanpage sind keine Vorraussetzungen, aber wenn du das ein oder andere hast, dann schreib auch gern den Link dazu.

Bewerbungsschluss ist der 14.02.16. Spätestens am Montag darauf gebe ich die Probenäher bekannt und dann kanns auch schon los gehen.

Ich freu mich schon wie Bolle :-)

Liebste Grüße
Manja





Kommentare:

  1. Liebe Manja! Ich würde mich sehr freuen, für dich probezunähen. Ich nähe seit 2014 und habe schon einmal für krumme-nadel probegenäht. Ich habe zwei Mädels, würde also in mindestens zwei Größen probenähen können. Die Kleine ist derzeit 58 cm groß, also dann Größe 56/62 und die Große ist 96cm groß, da also die 98, 104 oder 110, je nachdem, wie es ausfällt.
    Einen Blog habe ich auch, auf dem ich bisher allerdings nur sporadisch poste: zappelanemone.blogspot.de

    Ich würde mich sehr freuen!

    Alles Liebe,
    Carina

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Mania,
    Das ist wirklich ne coole Hose. Nähe seit 2 Jahren immer öfter was für meine 2 Girls ( Grösse 80 und 98). Es würde mich sehr freuen dich beim Probenähen unterstützen zu dürfen. Liebe Grüsse Caroline

    AntwortenLöschen
  3. Hallo,liebe Manja,
    Ich würde auch gern mit dabei sein bei deiner Probenährunde für diese coole Hose. Mein Sohn ist 1,19cm groß,ich würde also eher die Grösse 122 ausprobieren. Wir wären sehr froh, wenn das klappen würde....Viele Grüße!
    (auch) Manja von ringelbuntes.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  4. Huhu und winke winke. Ich bin Madeleine und Mama von einem Sohn von fast 7 in Größe 134 & einer Tochter von 3 in Größe 98. Ich blogge nicht, ich gruppiere :-D Nähidee von Kopf bis Zeh nennt sich meine Gruppe bei Facebook, in der ich dem Hühnerhaufen meine Ideen präsentiere. Ja und auch die Ergebnisse vom Probenähen. Mein Großer kommt beim nähen leider zu kurz und ich habe ihm versprochen, dass sich das ändert. Lg. Madeleine

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Manja,

    erst einmal vielen lieben Dank für diesen tollen Aufruf! Ich bin schon in die Mama-Version so verliebt und freue mich tierisch auf Mama-Kind-Kombis ��

    Ich könnte Dir Gr. 56 bei einer Körpergröße von 53 cm (frisch geschlüpft) und Gr. 86 mit Längr von 92 cm bei einer schmalen Körpergröße von 92 cm anbieten.

    Warum bin ich eine gute Probenäherin? Ich nähe für mein Leben gerne und probiere auch immer wieder neue Schnitte aus.

    Aktuell würde ich mich als gute Fortgeschrittene bezeichnen. Auf meinem Blog www.facebook.com/glueckpunkt oder www.glueckpunkt.de kannst Du meine letzten Nähergebnisse sehen, denn mein Blog ist letztes Jahr erst "geschlüpft" und entwickelt sich daher Tag für Tag weiter.

    Material ist natürlich genügend vorhanden. Auch Zuverlässigkeit, Diskretion und ehrliche, konstruktive Kritik sind für mich selbstverständlich. Schließlich möchte ich ein Teil des großen Ganzen werden.

    Einen ganz lieben Gruß von der daumendrückenden

    Mirja ♥️

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Manja,
    ich nähe jetzt seit 2 Jahren. Hauptsächlich für meinen Sohn, meine Nichte oder für mich. Ich würde mich freuen, dich beim Probenähen unterstützen zu können. Mein Sohn trägt zur Zeit die Gr. 110 (Körpergröße 105 cm). Meine email adresse: amadeya@gmx.at
    Würde mich freuen, von dir zu hören.
    Ganz liebe Grüße aus Wien
    Andrea

    AntwortenLöschen