Donnerstag, 9. Oktober 2014

Tasche *RUMS*

Juchuuuu....ich habe es geschafft. ENDLICH habe ich mir eine Tasche genäht. Den festen Entschluss dazu hatte ich schon seit Januar. Zu Weihnachten habe ich nämlich einen Gutschein für Frau Tulpe bekommen und die ganzen tollen Stoffe haben förmlich nach einer Tasche geschrien. Also Stoffe geshoppt, Schnittmuster gedruckt und letztendlich nie die Zeit gefunden. Zwischenzeitlich sind mir dann natürlich neue Stoffschätze über den Weg gelaufen, die UNBEDINGT eine Tasche werden wollten, neue Schnitte entdeckt...kurzum:von meinem ürsprünglichen Plan einer Schnabelina Bag in gelb/petrol ist nicht mehr sooo viel übrig geblieben.
Entstanden ist eine "Frieda" aus dem tollen Baumwollstoff "calling all nurses", den ich als Krankenschwester einfach haben MUSSTE. Kombiniert habe ich den Stoff mit grauem Babycord und ich liebe mein neues Täschchen :-)
Ich ärgere mich ein wenig, dass ich nur einen halben Meter von dem schönen Stoff gekauft habe...jetzt ist er natürlich restlos vergriffen...aber ein kleiner Rest für eine neue Geldbörse ist noch da :-)

Das Schnittmuster ist von Allerlieblichst und ist wirklich einfach umzusetzen. Das absteppen war zwar eine Arbeit, die nicht enden wollte, aber das Ergebnis hat mich total entschädigt.

Ich habe der Tasche noch ein extra Innenfach spendiert (ist im ebook nicht vorgesehen) in das nun immer mein Schlüssel wandert. Ohne dieses extra Fach würde der wohl nämlich für immer in den Tiefen meiner Tasche verschwinden ;-)


Natürlich wird mit der Tasche auch geRUMSt, denn sie ist MEINSMEINSMEINS ;-)

Habt einen schönen Tag ihr Lieben.

 

Kommentare:

  1. Die Tasche ist der Wahnsinn .... (mir als Krankenschwester auf ner Kardio springt natürlich sofort der Stoff ins Auge :-) )
    GLG Silke

    AntwortenLöschen
  2. Dieser Stoff ist ja toll und sieht als Tasche total schick aus. Schön finde ich ja, dass du das Thema mit dem Knopf noch mit aufgegriffen hast! Eine superschöne Tasche hast du dir gezaubert!

    Liebe Grüße
    Corinna!

    AntwortenLöschen
  3. Eine wunderschöne Tasche! Toller Stoff und der Herzknopf, einfach super!

    Schöne Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen