Montag, 4. August 2014

zum einkuscheln

In meiner Familie gab es kürzlich gleich doppelten Babysegen innerhalb kürzester Zeit. Die frischgebackenen Omis haben ganz euphorisch bestellt ;-) Hier seht ihr mal einen kleinen Auszug der Bestellungen :-D Jeweils eine Babydecke für die Autoschale sollte es sein und Schlafsäcke. 
Die Babydecken sind aus Baumwolle, gefüttert habe ich die Decken mit Baumwollfleece. Das ist etwas luftiger als normaler Fleece -oder Plüschstoff und für Sommerbabys sicher besser.
Bei den Schlafsäcken habe ich mich zum einen für einen Strampelsack entschieden. Der ist aus doppelter Jerseylage, denn im warmen Sommer brauch es ja nicht so ganz viel Stoff. 
Der andere Schlafsack soll planmäßig im Herbst passen :-D Gefüttert habe ich den mit einem Soja-Baumwollfleece (ist relativ neu. Die Verkäuferin hat soooo geschwärmt und das Fleece ist sooo weich..ich musste es versuchen) und Jersey. 
Ich hoffe Mama's und Baby's sind zufrieden...die Omi's haben sich auf jeden Fall gefreut :-) 

Das Schnittmuster für die Autodecken ist von Betty-Baby, der Strampelsack ist ein Freebook von farbenmix und den Schnitt zum Schlafsck bekommt ihr bei Fadenschatz.
Die Kuschelsachen wandern nun noch zu made4boys und kiddikram :-)

Liebe Grüße
eure Manja

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen