Donnerstag, 21. August 2014

manjiPuh goes seventies *RUMS*

Juchuuuu...heute wird wieder geRUMST und das ist ja immer ein bisschen erfreulich, denn das heisst, mein Kleiderschrank füllt sich. Wobei mein Kleiderschrank diese beiden Teilchen vermutlich gar nicht so oft sehen wird. 
Auf die Hose bin ich ganz besonders stolz, denn sie ist komplett OHNE Schnittmuster und Schnittmustervorlagen entstanden. Einfach mit Maßband, Kreide und ein bisschen Unterricht von Kaidso.


Hach wundervoll...das hat so gut geklappt, dass mein Sohn bereits vermessen ist und mein Mann hat sich auch schon angemeldet. 
Das einzige was ich noch ändern würde, ist die Schlagweite....da geht auf jeden Fall noch mehr :-D 


Ganz euphorisch wollte ich mir nun auch noch einen herbsttauglichen Pulli nähen. Die Stoffregale musste ich nicht lange durchsuchen, für diese Hose MUSSTE es Pony Bloom werden. Endlich habe ich diesen wunderbaren Stoff für mich angeschnitten....Gekauft habe ich den Stoff vor einiger Zeit bei Hummelschn und nun habe ich endlich die passenden Kombistoffe gefunden. Das Schnittmuster für das Shirt ist von Leni Pepunkt. Den Halsausschnitt habe ich nach einer Anleitung von Pattydoo verändert. Oh wie lange habe ich auf so ein Schnittmuster gewartet und nun gibt es diese tolle Anleitung. UNVERZICHTBAR wird die für mich werden, denn ich brauch noch viiiiele von diesen Pullis, Shirts, Tops.....ich liebe amerikanische Halsausschnitte ;-) 


Natürlich wird das nun noch verlinkt zu RUMS und zu Hummelschn.





Kommentare:

  1. Sehr cooles Outfit Manja!!!
    Wann bringst du deine Schnittmuster raus?;-P
    Liebste Grüße Karina

    AntwortenLöschen
  2. Hammeroutfit!!! Und der Stoff ist soooo schööööön!!!
    Liebe Grüße
    Anke

    AntwortenLöschen
  3. Hallo, die Hose ist echt der Hammer!! Leider kann ich den Link zu Kaidso nicht öffnen. Würde auch gerne so eine Hose nähen. Könntest Du mir da weiterhelfen? Danke im Voraus. silviasaathoff@yahoo.de

    AntwortenLöschen