Donnerstag, 19. Juni 2014

SWEAT.jacke

Eeendlich....ich habe mir eine Jacke genäht :-) Das stand schon ziemlich lange auf meiner to-do-Liste. Die Jacke ist bei einem probenähen für Yvonne von Leni Pepunkt entstanden. Ich liebe ihre Schnittmuster und dieses ebook ist ihr wieder mehr als gelungen. Das probenähen zog sich über einige Wochen..MEIN Glück. Die eigentliche Testphase lag zeitlich direkt in meinem Urlaub, aber als es dann in die zweite Runde ging, war ich aus dem Urlaub zurück und ich durfte tatsächlich noch mit in die Probenährunde.


Das Schnittmuster hält nicht nur eine Varianten bereit. So kann man die Jacke z.B. auch in der langen Version nähen, mit Zipfelkapuze, Stehkragen, oder wie bei mir zu sehen mit Astronautenkapuze. Ellenbogenflicken sind auch im ebook beschrieben...alles in allem wieder sooo vielseitig. Besonders toll finde ich die Anleitung zum versäubern des Reißverschlusses...da gibt es ja unwahrscheinlich viele Möglichkeiten, aber diese hat mir bei allen, die ich bisher genäht habe am allerbesten gefallen :-)
Ich habe es bisher leider nur geschafft, mir diese kurze Variante zu nähen, aber es muß ganz dringend noch eine lange folgen. MINDESTENS!

Die anderen Mädels vom probenähen haben auch so wunderschöne Jacken gezaubert...schaut doch mal durch die Links.  

Das Schnittmuster bekommt ihr hier oder hier.

Und ich wandere mit meinem Beitrag nun noch zu RUMS und bin gespannt, was es da heute so alles zu gucken gibt. RUMStag ist fast wie ein Stadtbummel :-D Da gibts immer so schöne Sachen zu bewundern ;-)

Kommentare:

  1. sehr schön, liebe Manja. Deine Version ist auch so super-cool-retro geworden! Schön, dass du noch dabei warst !

    AntwortenLöschen
  2. Die ist so toll!!!! Finde auch, dass es durch die Blümchen total Retro aussieht;-)
    Liebste Grüße Karina

    AntwortenLöschen
  3. Je später die Nährunde, desto netter die Gäste.. So ähnlich ging doch der Spruch, oder?

    Ich mag Deine gepunkteten Bündchen in Verbindung mit der Paspel in pink!

    Liebe Grüße,
    Katja

    AntwortenLöschen
  4. Wow ich muss den Schnitt auch haben :-)
    Gefällt mir so gut deine Jacke!

    AntwortenLöschen
  5. Lieb Manja, ich finde deine Jacke total entzückend, wenn ich das so sagen darf, einfach toll!
    GLG Ruth

    AntwortenLöschen
  6. Das ist mal eine Farbkombi die man nicht so oft sieht: Weiß, Gelb, Rosa, Grün... Und sie sieht sooooooooooo toll aus. Eine Sweatjacke zu nähen wäre auch noch einmal was für mich. Mal gucken, vielleicht im Herbst =). Auf jedenfall ein wunderschönes Stück das du da gezaubert hast.

    Liebe Grüße
    Christiane

    AntwortenLöschen
  7. Ja, Deine Farbkombi ist einmalig und sie Jacke dadurch soooo schön!
    Liebe Grüße Bine

    AntwortenLöschen
  8. Viiiieln Dank für eure lieben Kommentare :-)

    AntwortenLöschen