Montag, 30. Juni 2014

Mama-Tochter-Rock

Jaaa...eine Mama-Tochter-Kombi ist entstanden.. Jetzt fehlt mir nur noch die Tochter :-D Diese beiden Röcke hat ein Mann für seine Frau zum Geburtstag bestellt. Und einen suuuuper schönen Stoff hat er sich ausgesucht. Den tollen "Butterfly Woman" von Lillestoff...haach. Ich habe mir aus dem Stoff dann auch direkt noch ein Shirt zugeschnitten (das zeige ich euch dann später).

Gewünscht war der Rock in Wadenlänge...öhm..bei mir gibts im Prinzip nur 2 Rocklängen..Maxi und Knielang, deshalb war ich anfänglich skeptisch, aber am Ende hätte ich ihn auch gern selbst behalten :-) 

Der Rock hat ein extrabreites Bündchen bekommen. So kann man die Länge noch je nach Lust und Tageslaune variieren und als Kleid kann man das schöne Stück auch noch tragen. 

Da die Beschenkte und ich in etwa die gleiche Figur haben, hab ich ein paar Tragebilder gemacht...so nur am Bügel sieht der Rock ja nach nix aus;-)

Das Schnittmuster für den kleinen Rock ist von DreiEms, der große ist frei gezeichnet.

Jetzt laß ich dann aber Bilder sprechen :-)

Liebe Grüße
 Manja








1 Kommentar:

  1. Und hier jetzt auch gleich mal geschaut! Tolle Kombi, sieht bestimmt sehr süß an Mama und Tochter aus!
    Ich wünsch dir ein tolles Wochenende!!!!
    Liebste Grüße Karina

    AntwortenLöschen